Telekom

Der Telekommunikationsmarkt hat sich in den letzten 20+ Jahren bedeutend weiterentwickelt … von der Einführung von Mobilfunknetzen/-systemen, anfangs mit 2G (1991), bis zum heutigen Tag mit der europaweiten Einführung von 5G.

Unser Ruf für die Entwicklung innovativer Lösungen führte dazu, dass ein Großkunde im Telekom-Sektor an uns herantrat mit der Bitte, an der Umgestaltung eines seiner Produkte mitzuwirken. Ursprünglich war es ein Aluminiumdruckgussteil mit Stückzahlen von etwa 30.000 pro Jahr. Unser erfahrenes Konstruktions- und Entwicklungsteam kam zu dem Schluss, dass dieses Produkt durch Anwendung einer alternativen Technologie verbessert werden konnte.

Infolgedessen kombinierten unsere technischen Spezialisten in der Entwicklungsphase unsere 70-jährige Branchenkenntnis mit modernster Pressteil-Simulationstechnologie, um dem Kunden bei der Umgestaltung der Komponente zu einem Pressteil behilflich zu sein. Die Kosteneinsparungen waren so bedeutsam, dass auch 3 weitere Komponenten zu Pressteilen umgestaltet wurden und noch heute in der Produktion sind.

Konstruktion von Produkten für führende Telekom-Unternehmen
Hohe Stückzahlen auf hochmodernen Maschinen
Modernste Pressteil-Simulationstechnologe für optimale Ergebnisse
Erhebliche Kosteneinsparungen durch Umgestaltung existierender Komponenten
Erfolgreiche Zusammenarbeit mit verschiedenen namhaften Kunden
Ein hocherfahrenes und -qualifiziertes Team von Branchenspezialisten

Telecoms

The telecommunications market has shown significant development over the last 20+ years. From the introduction of mobile wireless network systems, starting with 2G back in 1991, to the present day with 5G being rolled out across Europe.

Clamason’s reputation for developing innovative solutions led to the company being approached by a major client in the telecoms sector to help re-design one of its products. Originally designed as an aluminium die casting, with volumes running at approximately 30,000 per annum, Clamason’s experienced design and development team construed that this project could be improved by involving alternative technology.

As a result, through the development phase, Clamason’s engineers combined the company’s 70 years of industry knowledge with the latest pressing simulation technology to assist the client with re-designing the component as a pressed part. The cost savings were so significant that a further 3 components were also re-designed as pressed parts and are still in production today.

Designing products for major telecom businesses
Can run high volumes using state of the art machinery
Using the latest pressing simulation technology for optimum results
Significant cost savings through re design of existing components
A history of success with a wide range of high profile clients
A highly skilled and experienced team of experts