Unser Team

Neil Geoghegan  CEO

Ich leite unsere Betriebe in Großbritannien und der Slowakei.  Zu meinem Verantwortungsbereich gehören alle gewerblichen Tätigkeiten an beiden Standorten, die ausgewogene Berücksichtigung der verschiedenen Clamason-Stakeholder und das Schaffen eines sicheren Arbeitsumfelds, in dem 250 Mitarbeiter zum Wohlergehen und künftigen Wachstum unseres Unternehmens beitragen können.

Ich bin ein qualifizierter Rechnungsprüfer und habe in Fertigungs- und Engineering-Unternehmen in Großbritannien, Europa, den USA und Mittelamerika gearbeitet; der Höhepunkt meiner Karriere bis dato war die Leitung des MBO-Teams, das Clamason Industries im Jahre 2016 vom Vorbesitzer kaufte.

Meine Wertvorstellungen sind denkbar einfach: Ehrlichkeit, Fairness, Respekt und harte Arbeit.  Wenn Sie überzeugt sind von dem, was Sie tun, sich anspruchsvolle Ziele setzen und stets die gewerblichen Auswirkungen Ihres Handels berücksichtigen, dann kann Ihnen nichts passieren!

Ich bin ein Familienmensch und liebe Sport aller Art, außer Cricket – ich verstehe nicht, was all die Aufregung soll!  Als ich in den USA lebte, war ich am Training von Junior-Fußballmannschaften beteiligt, und als jüngerer Mann spielte ich Rugby; eine Knieverletzung machte meine Chance, Englands Spielführer zu werden, zunichte (na gut, das und fehlende Begabung).  Ich bin ein leidenschaftlicher Leser und würde gerne ein Buch schreiben.  Ich habe 3 Romane begonnen, bin aber nicht viel weiter als die Grundzüge der Handlung und einige wenige Details der Figuren gekommen. Irgendwann, wenn ich mehr Zeit habe, werden ich sie ganz bestimmt fertig stellen.  Meine neueste Leidenschaft ist die Fotographie: ich bin zwar nur ein Anfänger, wenn ich aber die Gelegenheit habe, zu reisen, möchte ich Reise-Blogs und Bilder von den Orten, die wir besucht haben, zusammenstellen.

Daniel Ralph  Chief Financial Officer

Verantwortlich für sämtliche Aspekte der Bereiche Finanzmanagement, Finanzberichterstattung und Treasury bei Clamason Industries.

Ich bin ein erfahrener CFO, der bereits eine Reihe von hochkarätigen feinmechanischen Klein- und Mittelunternehmen in Zeiten eines bedeutenden Wandels und Wachstums finanziell geleitet hat. 2017 wurde ich in den Vorstand bestellt; mein Hauptaugenmerk liegt dabei auf ständiger geschäftlicher Verbesserung.

Ich bin ein qualifizierter Wirtschaftsprüfer und habe mir an der Universität Birmingham einen doppelten Prädikatsabschluss (Fertigungstechnik und Wirtschaftswissenschaft) erworben.

Ian Davies Verkaufsleiter

Verantwortlich für Verkauf, Marketing und NPI-Aktivitäten an beiden Clamason-Standorten (in GB und der Slowakei).

Ich begann meine Laufbahn in einer Aluminium-Druckgießerei: dort absolvierte ich eine 4-jährige Lehre und erwarb einen HNC (Higher National Certificate)-Abschluss im Maschinenbau. Ich stieg in den vertriebstechnischen und kaufmännischen Bereich ein und bekleidete mehrere kaufmännische/Geschäftsentwicklungs-Stellen in der Fertigungsindustrie. 2007 begann ich bei Clamason als Geschäftsentwicklungsmanager, wurde 2013 zum Verkaufsleiter Europa und 2017 dann zum Verkaufsleiter befördert. Die Zugehörigkeit zu dem Team, das Clamason in der Slowakei zu einem Unternehmen mit €12 Mio. Umsatz gemacht hat, ist einer meiner beruflichen Höhepunkte, wie auch die Zugehörigkeit zu dem Managementteam, das Ende 2016 an dem MBO beteiligt war.

Ich bin überzeugt, dass Teamwork der Schlüssel zum Erfolg ist, und versuche, dies in jeder Situation zu bedenken.

Sport ist schon immer meine Leidenschaft, und ich bin ein begeisterter Golfspieler. In den letzten Jahren hat mich das Skifieber erwischt. Neben dem Sport haben wir eine kleine Tochter; daher verwenden wir an Wochenenden viel Zeit auf ihre Unterhaltung, was wirklich Spaß macht.

Paul Edwards Betriebsleiter

Verantwortlich für Produktion, Technik und Qualität bei der Clamason Group.

Qualifikationen: MIQA und BA(Hons). Ich begann 1988 bei Clamason und habe mir ein tiefgreifendes Verständnis der Fertigungs- und Geschäftsabläufe von Clamason angeeignet.

Meine zentralen Werte sind Professionalität, Integrität und Engagement. Diese Werte wende ich sowohl bei Clamason als auch in meinen Beziehungen zu Clamasons Geschäftspartnern an.

Als ewig leidender Aston Villa-Fan sind mir graue Haare gewachsen; zudem gefällt mir der Motorsport und Cricket im Ohrenbackensessel. Ich bin auch ein leidenschaftlicher Leser und Theaterbesucher, wenn dies zeitlich möglich ist.

Steven Davenport Lieferkettenleiter

Verantwortlich für Kundenkommunikation, Einkauf und Logistik bei der Clamason Group.

Der HND-Abschluss in der Betriebswirtschaft (ca. 1986) ist meine Hauptqualifikation. Ich bin schon lange (über 30 Jahre) bei Clamason tätig und habe mir ein tiefgreifendes Verständnis der Kunden und Lieferpartner von Clamason, der entsprechenden Systeme und Mitarbeiter angeeignet. Ich verfüge über besonders gute Beziehungen zu vielen neuen und alten Kontakten in der Lieferantenbasis und kann daher die für das Unternehmen besten Ergebnisse erzielen. Dies wurde kürzlich von Großbritannien auf die Slowakei ausgeweitet: dort bauen wir jetzt Partnerschaften in Osteuropa auf, um unser Leistungsangebot in neue Gegenden einzuführen und eine örtliche Lieferantenbasis zu schaffen.

Meine zentralen Werte sind Professionalität, Ehrlichkeit, Liebe zum Detail, Datenanalyse sowie die ständige Verbesserung von Systemen und Verfahren.

Ich bin vor kurzem der Golfsucht anheimgefallen, und dies nach langer Zeit als Pool- und Snooker-Spieler mit einigen Verdiensten in britischen Kreisen. Außerdem bin ich langjähriger Fan von Wolverhampton Wanderers („Wolves“), der nach etwa 40-jährigem Elend wieder das Fußballspiel genießt.

Management Team

Neil Geoghegan 
Chief Executive Officer

I manage our facilities in the UK & Slovakia.  My responsibilities include, all commercial activities at both sites, balancing the different stakeholders involved with Clamason and creating a safe work environment where 250 people can contribute to the prosperity and future growth of our company.

I am an accountant by qualification and have worked in manufacturing and engineering companies in UK, Europe, USA and central America, the highlight of my career to date was leading the MBO team that bought Clamason Industries from the previous owners in 2016.

My values are really simple:  Honesty, fairness, respect and hard work.  If you are confident in what you do, set yourself stretch goals and you always consider the commercial implications of your actions you won’t go far wrong!

I am a family man, I love sport of all kinds, except Cricket – I just don’t get the fuss!  I was involved in coaching junior football teams when I lived in the USA, and as a younger man I used to play Rugby, a knee injury ruined my chance to become an England Captain (well that and a lack of talent).  I am an avid reader and would love to write a book.  I have started 3 novels but haven’t got much further than writing the plot outlines and a few character details, one day, when I have more time, I will definitely finish them.  My latest passion is photography, I am only a beginner but when I get the chance to travel I like to compile travel blogs and images about the places we have visited.

Daniel Ralph
Chief Financial Officer

Responsible for all financial management, reporting and treasury operations for Clamason Industries.

I am an experienced CFO, previously providing the finance lead in a number of high quality SME precision engineering businesses, through periods of significant change and growth. Appointed to the Board in 2017, my primary focus is on continuous business improvement.

I am a qualified Chartered Accountant and I hold a Double First Class degree in Manufacturing Engineering and Economics from the University of Birmingham.

Ian Davies
Sales Director

Responsible for Clamason sales, marketing and NPI activities for both UK and Slovakia plants.

Started my career at an aluminium die casting foundry where I completed a 4-year apprenticeship and qualified with a HNC in mechanical engineering. Moved into the sales and commercial area and has held several commercial / business development roles in the manufacturing industry. In 2007 joined Clamason as business development manager and was promoted to European sales director in 2013 and then to Sales Director in 2017. Being part of the team that has grown Clamason Slovakia to a €12m turnover business has been one of my proudest achievements along with being part of the management team who participated in the MBO at the end of 2016.

I believe teamwork is the key to success and try and keep this in mind in all situations.

My passion has always been sport and am a keen golfer and in more recent years have got the skiing bug. In addition to sports we have a young daughter so spend a lot of time keeping her entertained at the weekends which has been great fun.

Paul Edwards
Operations Director

Responsible for production, engineering and quality within the Clamason Group.

MIQA and BA(Hons). Joined Clamason in 1988 and have developed a detailed understanding of Clamason’s manufacturing and business processes.

My core values are professionalism, integrity and commitment. These are values I adopt both within Clamason and in my relationships with Clamason’s business partners.

A long-suffering Aston Villa supporter, hence the greying hair, and enjoy motorsport and cricket from the comfort of my armchair. I’m also an avid reader and theatre goer whenever time permits.

Steven Davenport
Supply Chain Director

Responsible for customer communication, purchasing and logistics within the Clamason Group

HND Business Studies circa 1986 is my main qualification. Long term employee of Clamason for over 30 years and have detailed understanding of Clamason’ s customer and supplier partners, it’s systems and employees. I have especially superb relationships with many new and old contacts within the supply base which enable me to achieve the best results for the company. This has recently extended from the UK to Slovakia where we are now developing partnerships in eastern Europe to expand our capability in new areas and create a local supply base.

My core values are professionalism, honesty, attention to detail, data analysis, continuous improvement of systems and processes.

I have relatively recently developed an addiction to golf after a long former life as a pool and snooker player with some merit within the UK circuit. Also, a long-standing Wolves fan, who is currently enjoying football after around 40 years of misery.