Beleuchtung

Angesichts von Scheinwerfertechnologien wie Halogen, Xenon und LED sowie der Entwicklung von adaptiven Beleuchtungssystemen, mit denen Fahrer nachts sicherer fahren, ist die PKW-Beleuchtung ein dynamisches und anspruchsvolles Umfeld. Clamason produziert verschiedenste Komponenten für eine Reihe von globalen Tier-1-Kunden, die Scheinwerfer und Heckleuchten konstruieren und herstellen.

Zu den produzierten Komponenten zählen Hitzeschilde, Halteclips, EMV-Schirmungen und Kühlkörper aus verschiedenen Materialtypen wie verzinkten Stählen, schwarz vorlackierten verzinkten Stählen, Edelstahl und Aluminium.

Unser Ruf gründet sich darauf, Kunden durch Neubewertung von Lösungen zu einem Wettbewerbsvorteil zu verhelfen: daher haben wir traditionelle Druckguss-Kühlkörper für einige unserer Kunden gestalterisch verbessert und mit Komponenten aufgewartet, die gepresst werden können.

Dadurch wird die in moderner PKW-Beleuchtung erzeugte interne Wärme stabilisiert und erzielen Kunden erhebliche Kosteneinsparungen, und dies bei verlängerter Standzeit der Werkzeuge.

Um mit uns über die Umgestaltung von Gussteilen oder Extrusionen zu Pressteilen zu sprechen, bitte hier klicken.

Herstellung unterschiedlichster Komponenten für Branchenführer
In den 60er Jahren durch Letraset-Bögen populär gemacht
Herstellung von Hitzeschilden, Sicherungsclips, EMV-Schirmungen und Kühlkörpern
Verbesserung und Weiterentwicklung bestehender Kundenprodukte
Kosteneinsparungen und längere Produktlebensdauer
Aus unterschiedlichsten hochwertigen Materialien hergestellt

Lighting

With lamp technology ranging from Halogen, Xenon and LED, plus the development of adaptive lighting systems giving drivers a safer driving experience at night, car lighting is a fast-paced and challenging environment. Clamason produces a wide range of different components for a number of global tier 1 customers who design and manufacture front and rear lamps.

The range of components produced include heatshields, retaining clips, EMC shields and heat sinks using various material types ranging from zinc-coated steels, pre-black-painted zinc coated steels, stainless steel and aluminium.

With its reputation for helping clients gain competitive advantage by re-evaluating solutions, we’ve improved the design of some of our customers traditional diecast heat sinks into components that can be pressed.

This helps stabilise the heat that is produced internally in state-of-the-art car lighting, as well as giving the customer significant cost-savings and extending the life of the tooling.

To talk to us about re designing castings or extrusions to pressed parts click here

Producing a wide range of components for industry leaders
It was popularised in the 1960s with the release of Letraset sheets
Producing heatshields, retaining clips, EMC shields and heat sinks
Improving and evolving customer’s existing products
Saving costs and extending product’s life span
Manufactured in a wide range of quality materials