Produkte für den häuslichen Bereich

Seit vielen Jahren fertig Clamason Komponenten für den häuslichen Markt, von Komponenten für Stromzähler bis zu Fensterbeschlägen. Ganz gleich, welchen Markt wir bedienen: unser Ziel ist, unseren Kunden zu helfen, Produktionskosten durch Neubewertung der Werkzeuge und Komponentenkonstruktion zu senken.

Mit seiner Erfahrung in der Herstellung von Teilen für Gas- und Stromzähler ist Clamason ideal positioniert, mit der Zeit zu gehen und angesichts kürzlicher Entwicklungen in der intelligenten Verbrauchsmessung mehr Aufträge hereinzuholen.

Normalerweise sind die produzierten Teile ziemlich klein und werden mit Folgeverbundwerkzeugen auf 50T-Pressmaschinen aus einer Reihe von Materialien einschließlich vorverzinktem Stahl, verzinntem Stahl, Messing und Kupfer hergestellt.

Mehrere Komponenten werden in „Multi–Cavity“-Folgeverbundwerkzeugen hergestellt, mit dem zusätzlichen Vorteil des werkzeuginternen Gewindeschneidens, wodurch Komponentenkosten erheblich gesenkt werden. Seit mehr als 20 Jahren fertigt Clamason Pressteile für die Fensterbeschlag-Branche. Die normalerweise aus Edelstahl bestehenden Komponenten werden in Stückzahlen von 50.000 bis 1 Mio. pro Jahr hergestellt.

Jahrelange Erfahrung und anhaltender Erfolg
Komponenten für alles von Stromzählern bis zu Fensterbeschlägen
Ideal positioniert, um dem dynamischen Markt zu folgen
Folgeverbundwerkzeuge auf 50T-Pressmaschinen
Materialien sind u. a. vorverzinkter und verzinnter Stahl, Messing und Kupfer
Werkzeuginternes Gewindeschneiden senkt Komponentenkosten erheblich
20 Jahre Erfolg auf dem Fensterbeschlag-Markt
In Jahresmengen von 50.000 bis 1 Mio. hergestellte Teile

Domestic

Clamason has been producing components for the domestic market for many years, from components for power meters to the window hardware market. Whichever market we service, our aim is to help our clients reduce production costs by re-evaluating tooling and component design.

With its experience producing parts for gas and electricity meters, Clamason is ideally situated to move with the times and gain more business from the recent developments in Smart Metering technology.

Typically, the parts produced are fairly small, produced using progression tooling on 50T pressing machines in a range of materials including pre-zinc coated steel, tin coated steel, brass and copper.

Several components are produced in multi–cavity progression tooling, with the added benefit of in-tool thread tapping which significantly reduces component cost. With the window hardware market, Clamason has produced pressed parts for this industry for more than 20 years. Usually stainless steel, components are produced in volumes of between 50,000 and 1 million pieces per annum.

Years of experience and continued success
Components for power meters through to window hardware
Ideally situated to move with the ever-changing market
Progression tooling on 50T pressing machines

 

Materials include pre-zinc and tin coated steel, brass and copper
In-tool thread tapping significantly reduces component cost
20 years of success with the window hardware market
Parts produced in volumes between 50,000 and 1 million pieces P/A