Über uns

In den letzten 70 Jahren ist der Name Clamason zum Synonym für innovative Lösungen geworden.

Als einer der führenden europäischen Hersteller von präzisen Metallpressteilen hat sich Clamason Industries einen beneidenswerten Ruf auf den globalen Fertigungs- und Exportmärkten erworben und verhilft seinen Kunden durch Fertigungsoptimierung zu einem Wettbewerbsvorteil. Durch das Angebot einer Full-Service-Lösung von der Konstruktion bis zur Entwicklung unterstützen wir Kunden in unterschiedlichsten Geschäftssektoren wie dem Automobil-, Medizin- und Industriesektor und sind besonders darauf bedacht, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen. Die Lösung von Problemen steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Unser engagiertes und sachkundiges Team befasst sich intensiv mit, das für unsere Kunden rationellste und effektivste Verfahren zur Herstellung maßgefertigter präziser Metallkomponenten auszuarbeiten, die Qualität zu maximieren und gleichzeitig die Kosten zu minimieren.

Das Unternehmen hat sich seit seiner Gründung im Jahre 1947, als das Familienunternehmen in Kingswinford lediglich kleine komplexe Präzisionspressteile für verschiedene Hersteller produzierte, wesentlich verändert. Das Unternehmen erkannte, dass es sich diversifizieren musste, um zu wachsen; daher richtete es sich neu aus und investierte in größere Pressen und moderne Schweiß- und Automatisierungsanlagen, um neue Kunden aus vielfältigeren Industriesektoren zu gewinnen, aber weiterhin hochwertige Kernkompetenzen und Dienstleistungen anzubieten.

Heute unterhält das Unternehmen zwei Produktionsstätten. Unsere britische Fertigungsbasis befindet nach wie vor in den West Midlands und wir haben ein zusätzliches Fertigungswerk in Nitra (Slowakei) erworben, das den effizienten Vertrieb in Europa unterstützt. Beide Werke bieten Metallpresstechnik, Reinigung, Montage und Schweißen an. 2017 wurden die Standorte in GB und der Slowakei ausgebaut: dadurch verfügt das Unternehmen über eine kombinierte Produktionsfläche von 12.000 Quadratmetern, wobei ein zukünftiger Ausbau geplant ist.

Im Dezember 2016 übergab Clamasons Gründerfamilie die Leitung des Unternehmens an sein Managementteam. Im Rahmen eines – durch die Private-Equity-Firma Connection Capital unterstützten – Buyouts stehen nunmehr Mittel für laufende Investitionen, zur Sicherung neuer Wachstumschancen weltweit, zur Verfügung.

Über 70-jährige Erfahrung
Ein engagiertes und sachkundiges Team von Branchenexperten
Maximierte Qualität, minimierte Kosten
Ein Spektrum von Kunden aus vielfältigen Industriesektoren
Eine kombinierte Produktionsfläche von 12.000 Quadratmetern
Eine Full-Service-Lösung von der Konstruktion bis zur Entwicklung

About Us

Over the past 70 years, the Clamason name has become synonymous with innovative solutions.

As one of Europe’s leading manufacturers of precision metal pressings, Clamason Industries has developed an enviable reputation within global manufacturing and export markets for helping clients gain competitive advantage through manufacturing optimisation. Offering a full-service solution, from design to development, we support clients across a wide range of business sectors, including automotive, medical and industrial, and take pride in exceeding our customers’ expectations. Problem solving is at the heart of what we do. Our dedicated and knowledgeable team works hard to establish the most efficient and effective way to produce bespoke precision metal components for our customers, to maximise quality whilst minimising cost.

The business has changed significantly since it launched in 1947, when the family-owned business in Kingswinford only produced small complex precision pressings for the personal computer market. Identifying that it needed to diversify to grow, the company refocused and invested in larger presses and advanced welding and automation facilities to acquire new customers from more diverse industry sectors, whilst still providing high-quality core-competence services.

Today, the business runs two production sites. Our UK manufacturing base is still in the West Midlands, and we’ve acquired an additional manufacturing plant in Nitra, Slovakia which provides distribution efficiencies across Europe. Both plants offer metal presswork, cleaning, assembly and welding. In 2017, both the UK and Slovakia sites were extended, giving the business a combined manufacturing space of 12,000 square meters, with more expansion planned for the future.

In December 2016, Clamason’s founding family handed-over the running of the business to its management team. In a buy-out backed by private equity firm Connection Capital, the deal has provided funds for on-going investment to secure new growth opportunities worldwide.

Over 70 years of experience
A dedicated and knowledgeable team of industry experts
Maximising quality whilst minimising cost
A range of customers from diverse industry sectors
A combined manufacturing space of 12,000 square meters
A full-service solution, from design to development